SOMMERFEST 2018

Warum zieht das noch jemand Wein? nach draussen? Wir bekommen sehr regelmäßig Anfragen von verschiedenen tollen KünstlerInnen und freuen uns natürlich jedes Mal sehr, wenn es terminlich passt und zu einer Darbietung bei uns kommt. Manche Bandkonstellationen sprengen jedoch sogar unser recht geräumiges Wohnzimmer und so kam es im vergangenen Sommer 2017 zu der Idee, raus zu gehen und im Bielefelder BauernhausMuseum ein Mini-Musikfest zu veranstalten. Wie das war, könnt ihr hier erfahren. Uns und den MitarbeiterInnen des Bielefelder BauernhausMuseums hat es auf jeden Fall so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr erneut zu einem Festival für Full Bands aus Bielefeld einladen.

Juni 2018

Bielefelder BauernhausMuseum

Das Bielefelder Bauernhausmuseum möchte Kultur und Lebenswelten der ländlichen Bevölkerung in der Region mit ihren Veränderungen dokumentieren, erforschen und einer breiten Öffentlichkeit vermitteln. Dabei behandelt das Museum den gesamten Zeitraum vom Spätmittelalter bis zur jüngsten Vergangenheit. Die Basis dafür sind Zeugnisse der Vergangenheit, die das Museum darüber hinaus dauerhaft erhalten und für die Zukunft sichern möchte.

 

Anfahrt

Bielefelder Bauernhausmuseum gemeinnützige GmbH
Dornberger Straße 82
33619 Bielefeld
E-Mail: info(at)bielefelder-bauernhausmuseum(dot)de
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Jahnplatz mit der Linie 24 in Richtung Dornberg bis zu der Haltstelle “Bauernhausmuseum”.
Von dort den Schildern folgen, es sind ca. 4 Minuten Fußweg bis zum Museumseingang.
Mit dem eigenen Fahrzeug:
Bitte nutzen Sie den öffentlichen Parkplatz am Johannisberg. Von dort sind es ca. 7 Minuten Fußweg zu uns.
Direkt vor dem Museum gibt es ausschließlich Behindertenparkplätze.
Barrierefreiheit:
Das BauernhausMuseum ist für Rollstuhlfahrer eingeschränkt zugänglich. Die Außenanlagen, die Deele des Haupthauses, das Kinderhaus, das Café und die Toiletten am Café sind ebenerdig befahrbar und besitzen ausreichend breite Zugänge. Der Zugang zu den anderen Gebäuden und Räumen erfolgt über einzelne Stufen bzw. Treppen. Soweit möglich helfen wir Ihnen gerne weiter.